STATT NATUR

Vernissage und Ausstellung

Es wird nach Kräften domestiziert und kultiviert. Aber ginge es auch ganz ohne Natur?
Es gibt viele Eigenschaften der Natur, auf die wir nicht verzichten wollen - andere wiederum erfreuen sich hartnäckiger Unbeliebtheit.
Immer dort, wo die Natur das Raster sprengt, wird sie uns unangenehm und hinderlich.
Natur aus dem Baukasten - wäre dies ein Schritt hin zur perfekten Stadt? Ein Versuch ist es wert:

Ein Semester lang haben sich Design-Studierende der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik Freiburg (hKDM) mit der Rolle der Natur im urbanen Raum auseinandergesetzt.

Hierfür haben sich die Studierenden die Natur ins Labor geholt, ihre DNA zerstückelt und einige ihrer Wesensarten wieder im urbanen Raum angesiedelt.

Die Ausstellung in unseren Räumen am Lederleplatz findet in Kooperation mit der Hochschule für Kunst, Design und Musik, Freiburg statt.

Ausstellungsdauer: 16.07. - 30.07.2015