Ullo von Peinen | Besichtigung Theater Freiburg

Mittagsführung

Ullo von Peinen

Das Theater Freiburg befindet sich seit 1910 in einem neobarocken Gebäude in der Bertholdstraße am Rande der Altstadt. Im Krieg wurde es stark beschädigt, konnte aber schon bald den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Ein erster Umbau fand 1962 statt, 1998 folgten weitere Umbauten und Modernisierungen und 2015 schließlich wurde die komplette Bühnentechnik erneuert.
Das Theater Freiburg ist ein Dreispartenhaus. Ullo von Peinen, freier Schauspieler und selbst lange Jahre festes Ensemblemitglied im Theater Freiburg, wird durch das Gebäude führen und einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Neben seinem Engagement an Theatern unter anderem in Frankfurt, Zürich, Berlin arbeitet er an zahlreichen Hörfunk- und Fernsehproduktionen, eigenen Projekten und vielfältigen Kooperationen.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Architekturtage 2016 des Europäischen Architekturhauses statt.

Kooperation l MEA